-Aberglaube
(fester Glaube an nicht reale Sachen)
-Alpträume
(Schläft teilweise sehr schlecht und ist nach dem aufstehen gestresst)
-Angst vor..
(hat z.B. Angst vor Spinnen, feuer, Gift, Bakterien)
-Autoritätsgläubig
(Stellt Autoritäten nicht in Frage)
-Blutdurst
(Braucht und will oft Kämpfen)
-Brünstigkeit
(Braucht und will oft Sex)
-Einbildungen
(Leidet unter Halluzinationen)
-Eingeschränkt
(Hat eine gewisse Behinderung)
-Eitelkeit
(Wirkt und ist oft Eitel)
-Elfische Weltsicht
(Hat eine eingeschränkte Wahrnehmung der Welt)
-Farbenblind
(Kann gewisse Farben oder Farbunterschiede nicht erkennen)
-Feste Gewohnheit
(Hat gewisse Rituale und geflogenheiten die er unbedingt braucht)
-Fettleibig
(leidet unter Übergewicht)
-Friedliebend
(Verzichtet möglichst auf alle Konfrontationen)
-Geiz
(Gibt ungern etwas ab und möchte am liebsten alles haben)
-Genusssucht
(Braucht und will den Kontakt zu Drogen aller Art)
-Gerechtigkeitswahn
(Möchte Gerechtigkeit um jeden Preis)
-Gesucht
(Wird von einer bestimmten Personengruppe gesucht und verfolgt)
-Glasknochen
(Erleidet deutlich schneller als andere Knochenbrüche)
-Goldgier
(Hat eine Sucht nach Geld)
-Grausamkeit
(Ist in Interaktionen oft Grausam und Rücksichtslos)
-Größenwahn
(Will immer und immer mehr Macht besitzen)
-Hitzeempfindlichkeit
(Empfindlich gegen Wärme, Hitze und Feuer)
-Impulsiv
(Reagiert oft über)
-Kleinwüchsig
(Ist deutlicher kleiner als Wesen seiner Art)
-Krankhafte Reinlichkeit
(Braucht und will alles sauber haben)
-Krankheitsanfällig
(Wird schneller Krank als andere seiner Art)
-Kurzatmig
(Ist schneller außer Atem)
-Kälteempfindlichkeit
(Anfälliger für Kälte und Eis)
-Lahmheit
(Ist eher langsamer in seinen Bewegungen)
-Lichtempfindlich
(Kann große Helligkeit nicht vertragen bzw. meidet das Sonnenlicht)
-Moralkodex
(Unterliegt einen Moralkodex an den er sich unter jeden umständen hält)
-Nachtblind
(Kann Nachts und im Dunkeln nichts sehen)
-Neid
(Wird schnell neidisch auf andere Besitztümer)
-Nervosität
(Wird schnell nervös und kann schnell verunsichert werden)
-Neugier
(leidet unter extremen Wissensdurst)
-Pechmagnet
(Hat oft einfach Pech)
-Platzangst
(Hat Panik vor engen Räumen oder vielen Menschen)
-Prinzipientreue
(Unterliegt bestimmten Prinzipien)
-Rachsucht
(Will unter jeden Umständen Rache ausüben)
-Raubtiergeruch
(Riecht eher nach einem Tier als nach einem Wesen seiner Art)
-Ruhelosigkeit
(Kann sehr schwer ruhe findet und neigt stark zur Übermüdung)
-Schlaflosigkeit
(Möchte gerne schlafen aber kann nicht)
-Schlafwandler
(Macht im Schlaf manchmal kleinere Aktivitäten)
-Schlechter Ruf
(Hat einen generell schlechteren Ruf)
-Schneller Alternd
(Wirkt und ist älter als andere Wesen seiner Art und stirbt auch früher)
-Schulden
(Leidet unter Schulden)
-Schöpferwahn
(Möchte lieber etwas neues Erfinden als erprobte Sachen zu nutzen)
-Sensibler Geruchssinn
(reagiert empfindlicher gegenüber Gerüchen)
-Sippenlosigkeit
(Besitzt keine Familie, Freunde, Bekannte)
-Spieltrieb
(Muss und will kleinere Spiele spielen ... am besten um Geld)
-Sprachfehler
(Hat einen sprachfehler, der sich auf seiner Kommunikation auswirkt)
-Stigma
(Hat einen offensichtlich negative Kennzeichnung durch Narben)
-Sucht
(Ist deutlich Suchtanfälliger als andere oder hat schon eine)
-Trägheit
(Hat grundsätzlich wenig Motivation)
-Unangenehme Stimme
(Wirkt in Kommunikation oft unattraktiv)
-Unansehnlich
(Ist sehr hässlich)
-Ungebildet
(Oft etwas einfältig und Dumm)
-Unverträglichkeit mit...
(Allergie gegen Nüsse, Milch etc.)
-Verpflichtungen
(Hat bestimmte Verpflichtungen an denen er sich halten muss)
-Verwöhnt
(Ist verwöhnt und lehnt gewisse Dinge unter seiner Würde ab)
-Wahnvorstellungen
(leidet unter Wahnphasen)
-Wilde Magie
(Die eigene Magie scheint manchmal einen eigenen Willen zu haben)
-Zielschwierigkeiten
(Hat Probleme, mit z.B. Pfeil und Bogen, Ziele zu treffen
-Übler Geruch
(Riecht oft einfach unangenehm)