Insomniis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum soll Grundlage für ein Pen&Paper System sein.Dabei soll die Struktur der Welt von Insomniis entstehen und ein wenig am System gefeilt werden.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bekanntesten Götter in Insomniis

Nach unten 
AutorNachricht
Millo




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.04.18

Bekanntesten Götter in Insomniis Empty
BeitragThema: Bekanntesten Götter in Insomniis   Bekanntesten Götter in Insomniis Icon_minitimeDi Apr 03, 2018 11:54 pm

In Insomniis gab es, soweit man es nachvollziehen kann, schon immer Götter und Mächte, die in den Götterstand gehoben wurden.
Als Gott werden Wesen bezeichnet die über die Grenzen der "normalen" Wesen gehen und/oder über eine Macht verfügen, die, für ein durchschnittliches Wesen, nicht erreichbar ist.
Wie genau Götter entstehen bzw. geboren werden und wie Meister Magier die Grenzen des möglichen nicht nur überschreiten sondern komplett sprengen, ist nicht genau bekannt und schwer zu erforschen.
Es gibt allerdings Gerüchte über Untersuchungen zu diesem Thema, die auch Erfolgreich abgeschlossen wurden, allerdings unter Verschluss gehalten werden. (Angeblich seien die Ergebnisse zu Gefährlich um sie zu veröffentlichen)

Aktuell leben (oder sollen leben) 13 Götter.

1. Brahma (W)
Sie gilt als die Göttin der Geburt, des (er)Schaffens und (er)Neuerung.
Wenn man den Anhängern von Brahma glauben möchte, hat Brahma keine Form innerhalb der Oberwelt sondern lebt in jedem Wesen.
Brahma gehört zu den wenigen "alten Göttern"(1) die heute immernoch existieren und verehrt werden.
Durch regelmäßige Gebete und einem festen Glauben sollen Heilfertigkeiten, Geburten und Veränderungen unterstützt bzw. verstärkt werden. Deswegen trifft man gerade im Bereich der Medizin oft auf das Zeichen von Brahma (eine leuchtende Lotusknopse)

2. Augorey (N)

Augoreys Form ist unbekannt und es gilt als der Gott für Natur und Tierwesen. Es ist  allerdings bekannt das Augorey auf dem [Kontinent rechts oben] lebt und seine wechselnde Form immer ein Tierwesen ist.
Zudem soll es einen angenehmen Geruch haben, der von den meisten Wesen als angenehm süßlich beschrieben wird, allerdings scheint auch dies sich von Zeit zu Zeit ändern da es verschiedene Erfahrungsberichte gab die aussagten, dass Augorey einmal nach frisch geschnittenen Gras oder nach Vanille oder Erdnuss roch.
Ansonsten wird Augorey auch die Schuld zugewiesen, dass es auf dem gesamten Kontinent keine technischen Geräte funktionieren.
Dies war auch ein Hauptgrund für die Jagd nach diesem Wesen im Krieg von [Name vom Kontinent], indenen viele magische Tierwesen, Tiere und verbündete von Augorey gegen eine Armee von Kriegern und Magiern kämpften. [Augorey überlebte und gewann diesen Krieg]

3. Erlang Shen (M)

Erlang Shen oder auch "das dritte Auge" lebt in dem großen Tempel von Satori-yi [Tempel des Verstehens]. Er wird als extrem hoch intelligent, extrem arrogant und sehr direkt beschrieben, der alles und jeden durchschauen kann. Sein Spitznamen bekam er dadurch, dass er scheinbar von allen Ereignissen in dem Leben von seinen Besuchern wusste, als wäre er dabei gewesen. Durch seine ehrliche aber auch verletzende Art hat er genauso viele Anhänger, wie Wesen die ihn hassen. Kritiker von Erlang Shen sprechen manchmal von dem Verrückten hinter einer leuchtenden Maske.

4. Guan Yu (M)

Guan Yu wird als Kriegsgott und Gott der Brüderlichkeit verehrt.
Er ist momentan der Anführer der nordischen Armee und gilt als größter und stärkster Anführer auf der gesamten Welt.
Er selbst und jeder seiner Anhänger befolgt einen Kriegerkodex.
Demnach ist das Gebot von Gehorsamkeit, Ehre und Kampf das höhste und wichtigste in ihrem Leben. Regelmäßig findet demnach auch ein Tunier unter dem Befehl von Guan Yu statt. Das Guan-Tunier.

5. Mo (W)

Mo, auch die Träumerin genannt, gehört neben Brahma zu den alten Göttern und gilt als Hüterin und Wächterin der Geister & Traumwelt.
Sie ist demnach die erste Person gewesen, die problemlos zwischen der Oberwelt und der Traumwelt hin und her reist.
Ihre reine Anwesenheit soll die Grenzen der Traum & Geisterwelt und der Oberwelt auflösen und unmittelbar zu einem Chaos führen.
Deswegen sprechen (besonders) ältere Wesen von motisch, wenn sie Chaotisch meinen.

6. die drei Reinen (N)

Wenn man von den drei Reinen spricht, ist nicht die rede von drei Personen sondern von dem Gott der Seelenruhe.
Es ist ein Wesen, dass durch die Welt von Insomniis wandert und ein mystisches Instrument spielt. Die liebliche und stark beruhigende Musik, die von den drei Reinen ausgeht, besänftigt alle Wesen (egal welcher Art). Es heißt, dass die drei Reinen ganze Kriege beendet haben, lediglich durch die Anwesenheit der Musik.

7.


(1)Alte Götter sind Götter die länger existieren als  man es zeitlich fassen kann
Nach oben Nach unten
 
Bekanntesten Götter in Insomniis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Weltkarte von Insomniis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Insomniis :: World of Insomnis :: Götter und Legenden-
Gehe zu: